Ein Audi E-Tron GT hat im Main-Kinzig-Kreis zwei Wildschweine erfasst. (Symbolfoto)
+
Ein Audi E-Tron GT hat im Main-Kinzig-Kreis zwei Wildschweine erfasst. (Symbolfoto)

Fahrer wohl Youtuber

Totalschaden an 100.000-Euro-Wagen: Rhöner erfasst Wildschweine auf Autobahn

Ein Mann aus Hofbieber (Kreis Fulda) hat mit einem Audi E-Tron GT zwei Wildschweine erfasst. Der mehr als 100.000 Euro teure Wagen wurde bei dem Unfall massiv beschädigt.

Hofbieber/Langenselbold - Der 49-Jährige aus der Rhön war am Samstagabend mit dem neuen Audi E-Tron GT auf der Autobahn 45 in Richtung Frankfurt unterwegs, als es im Main-Kinzig-Kreis zu dem Wildunfall kam.

Main-Kinzig-Kreis: 100.000-Euro-Auto nach Wildschwein-Unfall schrottreif

„Kurz vor der Anschlussstelle Langenselbold-West liefen zwei Wildschweine über die Autobahn, die von dem über 500 PS-starken Fahrzeug erfasst und getötet wurden“, berichtet die Polizei zu dem Unfall.

Das hochwertige Auto, das nach Angaben der Polizei einen Wert von mehr als 100.000 Euro hat, wurde bei der Kollision stark beschädigt. Nach der ersten Begutachtung sei von einem Totalschaden auszugehen. (Lesen Sie auch: Main-Kinzig-Kreis: Polizei stoppt Auto - Licht blendet sogar am Tag)

Streamte der Unfallfahrer den Wildschwein-Crash live?

Der Fahrer, bei dem es sich Medienberichten zufolge um einen Auto-Youtuber handelt, blieb bei der Kollision mit den Wildschweinen unverletzt. Wie OsthessenNews berichtet, hatte der Mann die Unfallfahrt live gestreamt. Als die Tiere die Straße kreuzten, habe der Tacho 247 Stundenkilometer angezeigt. Dann sei der Stream abgebrochen.

Dem Polizeipräsidium Südosthessen sei bekannt, dass der Fahrer auf Youtube aktiv sei, sagte ein Sprecher auf Nachfrage unserer Zeitung. Zu einem möglichen Livestream konnte der Beamte aber keine Angaben machen.

Andere Fahrzeuge konnten glücklicherweise rechtzeitig ausweichen, so dass keine weiteren Schäden zu beklagen waren. Für die Unfallaufnahme und Bergung des Audi kam es zu kurzfristigen Behinderungen auf der Autobahn im Main-Kinzig-Kreis. (lio)

Das könnte Sie auch interessieren