1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Beim Überholen abgedrängt: Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer am Kopf

Erstellt:

Unfall
Der Unfall ereignete sich am 4. Oktober gegen 6 Uhr auf der Bundesstraße 276 bei Wächtersbach. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Nachdem ein Radfahrer bei einem Unfall auf der Bundesstraße 276 bei Wächtersbach schwer verletzt wurde, sucht die Polizei nach dem Unfallverursacher.

Wächtersbach - Kurz nach 6 Uhr befuhr der 43-jährige Mountainbiker am Dienstag (4. Oktober) die Bundesstraße von Hesseldorf nach Neudorf, wie die Polizei im Main-Kinzig-Kreis am Dienstag (11. Oktober) berichtet.

Main-Kinzig-Kreis: Pkw drängt Radfahrer ab und flieht von Unfallstelle

„Vor der Einmündung Kleegartenstraße in Höhe einer Fußgängerquerungshilfe soll ein Unbekannter den Radler beim Überholen abgedrängt haben, allerdings ohne, dass es zu einer Berührung kam“, schildert die Polizei. Daraufhin sei der 43 Jahre alte Wächtersbacher auf den Bordstein gestürzt. Er habe sich dabei eine Kopfverletzung zugezogen, ein Rettungswagen habe ihn in eine Klinik gebracht. (Lesen Sie auch: Auto erfasst E-Bike: 44-Jährige lebensgefährlich verletzt)

Der Wagen, bei dem es sich um einen Kombi handeln soll, fuhr nach Angaben der Polizei weiter. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können, sollen sich unter der Rufnummer (06183) 911550 bei den Ermittlern in Langenselbold melden. (sob)

Auch interessant