Wer hatte Grün? Schwerverletzter Radfahrer (71) nach Unfall bei Maintal

Wer hatte Grün? Diese Frage stellt sich nun die Polizei in Maintal, bei der Klärung eines Unfallhergangs. Hierbei wurde ein 71-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt.
Main-Kinzig-Kreis - Nach einem schweren Verkehrsunfall am Samstagmorgen (9. Juli) auf der Landesstraße 3328 an der Kreuzung Kesselstädter Straße/Honeywellstraße (Main-Kinzig-Kreis) zwischen einem Auto und einem Fahrrad, wurde der 71-jährige Radfahrer schwer verletzt. Nun konnte die Frage, wer der beiden Verkehrsteilnehmer "Grün" hatte, noch nicht geklärt werden.
Main-Kinzig-Kreis: Unfall bei Maintal - Radfahrer (71) schwerverletzt
Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 40-jähriger Hanauer gegen 8.10 Uhr mit seinem BMW die Kesselstädter Straße von Maintal in Richtung Hanau. Auf Höhe der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Fahrradfahrer. (Lesen Sie hier: Kia kracht in Fliesengeschäft - Fahrer (20) hatte mehr als 1 Promille)
Der 71 Jahre alte Radler prallte in die Windschutzscheibe und wurde dabei schwer verletzt. Er kam in eine Klinik. Der 5er BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Der Schaden am Pkw wird auf 3.500 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nun zur Klärung des Unfallhergangs und zur Ampelschaltung weitere Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 4302-0 bei der Polizei in Maintal zu melden.