1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Verfolgungsjagd durch die Stadt: Autofahrer (22) wohl unter Drogeneinfluss unterwegs

Erstellt:

Blaulicht
Die Polizei hat in Hanau einen 22-jährigen Autofahrer gestoppt, der wohl unter Drogeneinfluss stand. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Ein 22-Jähriger hat sich mit der Polizei eine rasante Verfolgungsjagd durch Hanau geliefert. Die Beamten konnten den jungen Mann stoppen. Er stand wohl unter Drogeneinfluss.

Hanau - Am Dienstag gegen 21 Uhr wollten Polizisten den Autofahrer in der Mühlstraße in Hanau (Main-Kinzig-Kreis) einer Kontrolle unterziehen. „Der 22-Jährige fuhr jedoch mit erhöhter Geschwindigkeit über den Freiheitsplatz in Richtung Nordstraße davon“, berichtet die Polizei.

Main-Kinzig-Kreis: Verfolgungsjagd durch Hanau - Fahrer (22) unter Drogen

Daraufhin soll der Hyundai-Fahrer drei rote Ampeln - Nordstraße/Sandeldamm, Sandeldamm/Wilhelmstraße sowie Wilhelmstraße/Otto-Wels-Straße - überfahren haben. „Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer mussten offenbar aufgrund des Fahrverhaltens des Aschaffenburgers stark abbremsen“, so die Beamten.

In der Lamboystraße - diese ist laut Google Maps rund einen Kilometer von der Mühlstraße entfernt - gelang es der Streifenbesatzung, den Hyundai zu stoppen und den Fahrer vorläufig festzunehmen. (Lesen Sie auch: Fulda: Jugendliche liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei)

Da laut Polizei der Verdacht bestand, dass der 22-Jährige Drogen konsumiert hatte, wurde ihm Blut abgenommen. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Den Aschaffenburger erwarten nun Strafanzeigen wegen des Verdachts der Fahrt unter Drogeneinfluss, der Straßenverkehrsgefährdung sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Nach den polizeilichen Maßnahmen auf der Wache wurde der Mann vorerst entlassen. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen sowie mögliche Geschädigte und bittet diese, sich unter der Rufnummer (06181) 100120 zu melden. (lio)

Auch interessant