Zimmerbrand im Main-Kinzig-Kreis: Bewohner müssen ins Krankenhaus

Bei einem Zimmerbrand im Main-Kinzig-Kreis sind zwei Menschen verletzt worden. Erste Hinweise deuten auf einen technischen Defekt als Brandursache hin.
Birstein - Eine 56-jährige Frau und ein 48 Jahre alter Mann sind am frühen Donnerstagmorgen, gegen 1.20 Uhr, bei einem Zimmerbrand im Maiweg in Birstein (Main-Kinzig-Kreis) verletzt worden, teilte die Polizei mit.
Sie kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die beiden sowie zwei weitere Bewohner konnten den betroffenen Anbau des freistehenden Wohnhauses noch selbstständig verlassen und die Rettungskräfte alarmieren. (Lesen Sie hier: Brand auf Schreinerei-Gelände - 50.000 Euro Sachschaden)
Main-Kinzig-Kreis: Zwei Verletzte bei Brand - Hoher Sachschaden
Das Feuer, das nach ersten Schätzungen etwa 60.000 Euro Sachschaden anrichtete, brach offenbar im Dachgeschoss aus. Die Brandursache wird nun durch die Kripo in Gelnhausen untersucht. Die Ermittler gehen dabei auch ersten Hinweisen auf einen möglichen technischen Defekt nach. (ah)