1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Fahrer (18) flüchtet vor Polizeikontrolle und verunfallt - verbotene Gegenstände im Auto

Erstellt:

Unfall
Bei dem Versuch, über einen Feldweg zu flüchten, sei der 18-Jährige verunfallt. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Eine Polizeistreife wollte am frühen Sonntagmorgen ein Fahrzeug kontrollieren. Bei dem Versuch der Polizei zu entkommen, verunfallte der 18-jährige Fahrer. Im Pkw befanden sich verbotene Gegenstände, zudem besteht der Verdacht auf Rauschmittelkonsum.

Wächtersbach - Gegen 1.35 Uhr fiel einer Streife der Polizeistation Bad Orb am Sonntag (18. September) ein Mazda aus Gelnhausen auf, der einer Kontrolle unterzogen werden sollte.

Main-Kinzig-Kreis: 18-Jähriger flieht vor Polizeikontrolle und verunfallt

„Der Fahrzeugführer beschleunigte jedoch und versuchte über einen Feldweg zu flüchten, wo er die Kontrolle über den Wagen verlor und verunfallte“, schildern die Beamten aus dem Main-Kinzig-Kreis in einer Pressenotiz.

Möglicher Grund für die Flucht des 18-Jährigen aus Gelnhausen dürfte demnach sein, dass sich in dem Fahrzeug verbotene Gegenstände befanden. Zudem stehe der junge Mann im Verdacht, unter berauschenden Mitteln gefahren zu sein. (Lesen Sie auch: Unfall in Bad Salzschlirf: Ehepaar beim Ausparken angefahren und eingeklemmt)

An dem Fahrzeug entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Bei dem Unfall sei niemand verletzt worden. (sob)

Auch interessant