Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf Autobahn - beide Beifahrer verletzt

Ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und hohem Sachschaden hat sich auf der A66 bei Hanau ereignet. Dort sind zwei Fahrzeuge beim Überholen zusammengestoßen. Die Polizei sucht Zeugen.
Bruchköbel - In Fahrtrichtung Frankfurt hat sich am Freitag (23. September) kurz nach der Anschlussstelle Hanau-Nord in Höhe von Bruchköbel (Main-Kinzig-Kreis) ein Unfall ereignet. Dort sind gegen 22.20 Uhr zwei Autos zusammengestoßen. Das geht aus einem Polizeibericht hervor.
Main-Kinzig-Kreis: Zwei Autos stoßen zusammen - beide Beifahrer verletzt
Ein 22-jähriger Hanauer war mit seinem Opel Astra an der Anschlussstelle Hanau-Nord auf die Autobahn aufgefahren. Er hatte ein sich auf der rechten Fahrspur befindliches Auto überholt. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem heranfahrenden Mercedes.
Bei dem Zusammenprall wurden der 19-jährige Beifahrer des Mercedes sowie die 19-jährige Beifahrerin des Opels leicht verletzt. (Lesen Sie hier: Tödlicher Unfall im Main-Kinzig-Kreis: Fahrer stirbt bei Kollision - Polizei sucht wichtigen Zeugen).
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die A66 war wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten zwischenzeitlich gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf 43.000 Euro, teilt die Polizei mit.
Wegen unterschiedlicher Angaben zum Unfallhergang bitten die Beamten jeden, der etwas beobachtet hat, Informationen unter der Telefonnummer (06183) 911550 bei der Polizeiautobahnstation zu geben. (lwe)