Mehrere Raubüberfälle auf Tankstellen in Nidderau - Zwei Tatverdächtige verhaftet

Nach einer Reihe von Überfällen auf Tankstellen in Nidderau (Main-Kinzig-Kreis) hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen.
Update vom 15. Februar, 12.44 Uhr: Nach einer Reihe von Überfällen auf Tankstellen in Nidderau hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Zuvor durchsuchten Beamte am Montag die Wohnungen der beiden Männer, wie die Staatsanwaltschaft Hanau und die Polizei Südosthessen am Mittwoch mitteilten.
Main-Kinzig-Kreis: Zwei Verdächtige nach Tankstellenüberfällen verhaftet
Einen Tag später erließ ein Richter Haftbefehl gegen die Verdächtigen im Alter von 20 und 23 Jahren. Ihnen wird vorgeworfen, im Januar und Februar mehrere Tankstellenüberfälle begangen zu haben. Zudem ermitteln die Behörden gegen einen 24-Jährigen, der bislang noch nicht gefasst wurde.
Erstmeldung vom 13. Februar, 19.39 Uhr: Nidderau - Unbekannte überfielen am Freitagabend (10. Februar) innerhalb von knapp 15 Minuten zwei Tankstellen in Nidderau. Das berichtet die Polizei aus dem Main-Kinzig-Kreis am Montag (13. Februar) in einer Pressemitteilung.
Laut Beamten betraten gegen 20.10 Uhr zwei männliche Täter zunächst den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Eugen-Kaiser-Straße und forderten unter Vorhalt eines Messers vom Angestellten Bargeld.
Main-Kinzig-Kreis: Zwei Tankstellenüberfälle in 15 Minuten in Nidderau
Der Mitarbeiter konnte die Räuber jedoch vertreiben, sodass sie unverrichteter Dinge flüchteten. Eine viertel Stunde später überfielen vermutlich die selben Täter, eine Tankstelle in der Konrad-Adenauer-Allee. Während einer der beiden Räuber im Eingangsbereich des Verkaufsraumes stehen blieb, bedrohte der andere den Angestellten mit einem Messer. Die Unbekannten flüchteten mit ihrer Beute.
Laut Polizei werden die beiden Männer auf 20 bis 25 Jahre alt geschätzt und als circa 1,80 Meter groß mit normaler Statur beschrieben. Während der Überfälle trugen beide Täter eine Jacke mit Kapuze und eine OP-Maske.
Im Rahmen der intensiven Fahndungsmaßnahmen kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen. (leb)
Auf einer waghalsigen Fahrt hat ein 32 Jahre alter Mann im Main-Kinzig-Kreis mit seinem Auto eine Reihe von Unfällen verursacht, bei denen nach bisherigen Erkenntnissen „glücklicherweise“ nur eine Person leicht verletzt wurde.