Möbelstück ging in Flammen auf: Nächtlicher Einsatz in Romsthal
Bad Soden-Salmünster - Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass bei einem Zimmerbrand am Dienstagabend in Romsthal größerer Schaden verhindert wurde. Im Keller war ein Möbelstück in Brand geraten. Der Rauch drang bis in die Wohnräume. Als die Nachbarn das Feuer bemerkten, warnten sie die Bewohner. Die beiden kamen vorsorglich ins Krankenhaus.
Gegen 23.30 Uhr heulten am Dienstag im Huttengrund die Sirenen. Auch die Wehr in Soden wurde alarmiert. Ein Nachbar hatte zuvor den Rauch bemerkt und die Bewohner des Hauses gewarnt. „Die Feuerwehr Huttengrund war nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle. Beim Eintreffen waren bereits die Wohnräume verqualmt. Mit Atemschutzgeräten gingen die Einsatzkräfte in den Keller und löschte dort die Brandursache. Die beiden Bewohner wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht“, so die Mitteilung der Kurstadt- Stadt.
Außerdem wurde eine von den Brandschützern mitgebrachte Wärmebildkamera eingesetzt, um weitere Glutnester zu finden. Zuletzt setzte die Feuerwehr einen Druckbelüfter ein um den Brandgeruch aus dem Wohnhaus zu bekommen. / lis