Fotos: Ulrich Schwind

Motorradfahrer fährt über rot und baut schweren Unfall

  • VonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Schlüchtern - Zu einem schweren Unfall ist es am frühen Samstagnachmittag im Bereich der Kreuzung Brückenbauer Straße, Am Hopfenacker in Schlüchtern gekommen. Dabei verletzten sich zwei Jugendliche schwer.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr ein 16 Jahre alter Leichtkraftradfahrer aus Bad Soden-Salmünster mit seinem 17 Jahre alten Mitfahrer aus Steinau die Brückenbauer Straße in Richtung Herholz.

Dabei missachtete er offensichtlich die rote Ampel und kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem Toyota, der die Brückenbauer Straße in Richtung Jakobsgärten unterwegs war.

Die beiden Jugendlichen wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Der 48 Jahre alte Autofahrer aus Schlüchtern blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 10.000 Euro. / erz

Das könnte Sie auch interessieren