Foto: Michael Kappeler/dpa

Cem Özdemir besucht am Montag den Bergwinkel

  • VonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Schlüchtern - Der ehemalige Bundesvorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, wird am Montag den Bergwinkel besuchen, um sich über Energiewirtschaft und Bio-Landwirtschaft im Schlüchterner Stadtgebiet zu informieren. Während seines Besuchs wird sich der Politiker ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

Cem Özdemir zeigte sich nach Angaben der Schlüchterner Grünen beeindruckt vom Engagement in der Bergwinkelstadt, so unter anderem von der Stadtentwicklung, Car-Sharing, „Kleinmarkthalle on Tour“, Klimapakt von Möbel Rudolf und Wito, dass er – initiiert von Anna Cavazzini – die Einladung der Schlüchterner Grünen gern angenommen habe.

Während seines Besuchs wird sich der Grünen-Politiker über Energiewirtschaft und Bio-Landwirtschaft im Stadtgebiet Schlüchterns informieren. Ländlicher Raum, Energie- und Agrarwende seien die Schlagworte, berichtet Gerd Neumann von der Schlüchterner Grünen-Fraktion. / tim

Das könnte Sie auch interessieren