Polizisten stoppen Taschendiebe auf A66: Einer ist wohl Serientäter

Die Polizei hat auf der A66 zwei Männer angehalten, die das Portmonee einer Seniorin gestohlen und Geld von ihren Konten abgehoben haben sollen. Bei einem der beiden Männer handelt es sich offenbar um einen Serien-Dieb.
Gelnhausen - Die beiden Männer - 37 und 38 Jahre alt - sollen am Diensttagmittag auf einem Supermarkt-Parkplatz im Weißkirchenweg in Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) zugeschlagen haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in einer Pressemitteilung berichten, sollen sie die Geldbörse einer Seniorin aus deren Jacke entwendet haben, als diese gerade ihre Einkäufe verstaute.
Anschließend sollen die Tatverdächtigen mit einem Auto zur nächsten Bank gefahren sein und mit den Bankkarten der Seniorin Geld abgehoben haben. „Kurz darauf konnten Polizisten im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen das Auto der Verdächtigen jedoch auf der Autobahn 66 feststellen, diesen zwecks Kontrolle auf einem nahegelegenen Parkplatz lotsen und die beiden Männer schließlich vorläufig festnehmen“, berichten die Beamten.
Main-Kinzig-Kreis: Polizei stoppt Diebe auf A66 - Einer wohl Serientäter
Einer der beiden Tatverdächtigen, ein rumänischer Staatsangehöriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau der Haftrichterin vorgeführt, „da er in Verdacht steht, darüber hinaus weitere Diebstahlstaten verübt zu haben“, heißt es in der Mitteilung. (Lesen Sie auch: Unbekannter klaut Rentner Geldbeutel und räumt Konto leer)
Die Haftrichterin des Amtsgerichts Hanau erließ gegen den Tatverdächtigen einen Untersuchungshaftbefehl, sodass sich dieser nun in der Justizvollzuganstalt befindet. Der zweite Tatverdächtige, gegen den der Verdacht der Beihilfe besteht, wurde nach Abschluss polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.