Politiker wollen Umbau des Bewegungsbeckens und Neubau für 25-Meter-Bahnen
Bad Soden-Salmünster - Am Ende doch noch einstimmig haben die Stadtverordneten in Bad Soden-Salmünster am Montag im Konzertsaal beschlossen, den Umbau des Bewegungsbeckens in der Spessart-Therme sowie den Bau der neuen Schwimmhalle mit 25-Meter-Bahnen auf den Weg zu bringen.
Die aktuell für das Gesamtprojekt ermittelten Kosten bewegen sich laut der Verwaltungsvorlage bei 4,519 Millionen Euro. Dies bewege sich im vorgegebenen Rahmen von 4,6 Millionen Euro (Wirtschaftsplanung).
Ende April gingen die Planer noch von etwa 4,3 Millionen Euro aus, allerdings vorbehaltlich möglicher Anforderungen im Brandschutz. Die um eine vertiefende Kostenberechnung ergänzte Entwurfsplanung sieht nun für den Umbau des Bewegungsbades 1,09 Millionen Euro vor – ein Plus von knapp 30.000 Euro.
Bei dem Schwimmhallen-Neubau für die 25-Meter-Bahnen sind derzeit 3,428 Millionen Euro veranschlagt, was einem Plus von 189 000 Euro entspricht. Mit allein 86.000 Euro sind die Zusatzkosten für die beschlossene Metallfassade beziffert.