Raubüberfall auf Tankstelle: Unbekannter bedroht Mitarbeiter mit Messer

Ein Unbekannter hat am Sonntag eine Tankstelle im Main-Kinzig-Kreis überfallen und einen Mitarbeiter mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Gelnhausen - Die Kriminalpolizei in Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) sucht Zeugen, nachdem ein Unbekannter am Sonntagnachmittag eine Tankstelle in der Freigerichter Straße (einstellige Hausnummern) überfallen hatte.
„Kurz vor 17 Uhr betrat der 17 bis 19 Jahre alte Mann die Räumlichkeiten der Tankstelle, begab sich direkt in Richtung des Kassenbereichs und forderte den Mitarbeiter unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe des Geldes auf“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.
Main-Kinzig-Kreis: Räuber bedroht Tankstellen-Mitarbeiter mit Messer
Kurz nachdem der Mitarbeiter die Kasse geöffnet hatte, griff der Räuber eigenständig hinein, entnahm mehrere Banknoten und rannte in Richtung Hallenbad davon. (Lesen Sie hier: Shell-Tankstelle mit Dönermesser überfallen - Täter weiter auf der Flucht)
Laut Polizeibericht war der Täter etwa 1,75 Meter groß und komplett schwarz gekleidet. Er trug eine schwarze Mütze, Handschuhe und hatte einen Schal über seine Mund-Nasen-Partie gezogen. Zeugen des Überfalls im Main-Kinzig-Kreis melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer (06051) 8270. (ah)