1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Vermisste Seniorin gerettet - Erfolgreicher Einsatz für Hubschrauber „Ibis“

Erstellt:

Polizeihubschrauber
Mit Hilfe eines Polizeihubschraubers konnte eine vermisste Seniorin gerettet werden. (Symbolbild) © Silas Stein/dpa

Eine vermisste Seniorin ist im Main-Kinzig-Kreis mit Hilfe des Polizeihubschraubers „Ibis“ gerettet worden. Die Hilfe kam gerade noch rechtzeitig.

Hanau/Bruchköbel - Mit Hilfe ihres Hubschraubers „Ibis“ hat die Polizei eine 74 Jahre alte vermisste Frau aufgefunden, die am Freitagnachmittag in Hanau (Main-Kinzig-Kreis) verschwunden war, teilte die Polizei mit.

Nach bereits umfangreichen Suchmaßnahmen am Freitag machten sich mehrere Streifen am Samstagabend nach weiteren konkreten Hinweisen aus der Bevölkerung abermals auf die Suche in einem Waldgebiet zwischen Hanau und Bruchköbel. Dabei setzten sie auch die Helikopter-Wärmebildkamera aus der Luft ein. (Lesen Sie hier: Fußballer finden vermissten 83-Jährigen - Polizei bedankt sich jetzt mit Freundschaftsspiel)

Main-Kinzig-Kreis: Vermisste Seniorin mit Hilfe von Hubschrauber gerettet

Kurz nach 21 Uhr spürten die Beamten die 74-Jährige dann unweit der A66-Anschlussstelle Hanau-Nord in der Nähe eines Weihers auf. Die Hilfe kam offenkundig noch rechtzeitig, da die Seniorin beim Antreffen durch die dorthin gelotsten Polizisten bereits stark unterkühlt war. Die Frau aus Bruchköbel kam anschließend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. (ah)

Auch interessant