Symbolfoto: dpa

Polizei warnt vor falschen Bankmitarbeitern in Gelnhausen

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

GELNHAUSEN - Eine offensichtlich neue Masche von Trickbetrügereien vermeldet die Polizeistation Gelnhausen. In den vergangenen Tagen haben sich vermehrt Bürger aus dem Raum Gelnhausen und Wächtersbach auf der Wache gemeldet, die von angeblichen Bankmitarbeitern am Telefon nach Wertsachen und persönlichem Vermögen ausgefragt wurden.

Laut Polizei ergaben Rückfragen der Bewohner bei ihren Hausbanken allerdings, dass solche Befragungen nicht stattgefunden hätten.

Insofern vermutet die Polizei, dass Trickbetrüger sich eine neue Masche ausgedacht haben. Die Beamten raten in ähnlichen Fällen dringend, am Telefon keine Angaben zu persönlichen Verhältnissen zu machen und am besten einfach aufzulegen. / mal

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren