1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Jugendliche schubsen Mann mit Krücken ins Gebüsch und klauen seine Geldbörse

Erstellt:

Blaulicht
Ein 58-Jähriger wurde im Main-Kinzig-Kreis ausgeraubt. Die Polizei sucht nun nach den Tätern. (Symbolbild) © Christoph Soeder/dpa

Ein 58-Jähriger, der auf Krücken angewiesen ist, ist am Donnerstag im Main-Kinzig-Kreis Opfer eines Raubs geworden. Die Polizei sucht nun nach den Jugendlichen Tätern.

Bad Orb - Nach einem Übergriff auf einen auf Krücken angewiesenen Mann am Donnerstagnachmittag in der Bahnhofstraße in Bad Orb (Main-Kinzig-Kreis) sucht die Polizei nach Zeugen der Tat und gleichzeitig nach den Tätern.

„Nach Angaben des 58-Jährigen war er gegen 16 Uhr in Höhe der Parkanlage „Alter Bahnhof“ unterwegs, als drei Jugendliche von hinten mit ihren Mountainbikes an ihn heranfuhren und ihn einer der drei in eine Hecke schubste“, teilte die Polizei mit. (Lesen Sie hier: 34-Jähriger beim Fuldaer Dom ausgeraubt - Polizei sucht Täter mit „Vendetta-Maske“)

Main-Kinzig-Kreis: Jugendliche schubsen Mann mit Krücken und klauen Geldbörse

Noch bevor sich der Geschädigte wiederaufrichten konnte, wurde ihm das Portemonnaie aus der Gesäßtasche gezogen. „Anschließend fuhren die Unbekannten, die auf neun bis 15 Jahre geschätzt wurden und sich in einer ausländischen Sprache unterhielten, in Richtung Busbahnhof davon“, heißt es weiter im Polizeibericht.

Das Räuber-Trio, das dem Mann davor mehrmals in der Stadt aufgefallen war, könnte ihn zuvor bereits beim Geldabheben an einer Bank beobachtet haben. Die Kriminalpolizei in Gelnhausen ermittelt nun wegen Raubes und bittet um weitere Zeugenhinweise unter der Rufnummer (06051) 827-0. (ah)

Auch interessant