Kia kracht in Fliesengeschäft - Fahrer (20) hatte mehr als 1 Promille

Ein Kia-Fahrer ist am Sonntagmorgen im Main-Kinzig-Kreis mit seinem Wagen in ein Fliesengeschäft gekracht. Laut Polizei hatte der 20-Jährige 1,01 Promille.
Hanau - Im Eingangsbereich eines Fliesengeschäfts in der Straße „Kinzigbogen“ in Hanau (Main-Kinzig-Kreis) kam der Fahrer eines orangefarbenen Kia Picanto am Sonntagmorgen zum Stehen und richtete hierbei erheblichen Sachschaden an.
Während sich der Schaden am Wagen auf rund 3.000 Euro beläuft, wird der im Fliesengeschäft entstandene Schaden auf rund 20.000 Euro geschätzt, teilte die Polizei mit. (Lesen Sie hier: Gas und Bremse verwechselt: 86-Jähriger kracht mit Auto in Getränkemarkt)
Main-Kinzig-Kreis: Kia kracht in Fliesengeschäft - Fahrer hatte 1 Promille
Kurz nach 7 Uhr war der Kia-Fahrer am Sonntagmorgen von der Luise-Kiesselbach-Straße über einen Kreisel kommend in Richtung Kinzigbogen unterwegs. Hierbei verlor der 20-Jährige die Kontrolle über seinen Kleinwagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend krachte der Wagen in den Eingangsbereich des dortigen Fliesengeschäfts.
Mitursächlich für das Unfallgeschehen dürfte der Alkoholgehalt des Fahrers gewesen sein; dieser ergab bei einer durchgeführten Atemalkoholmessung einen Wert von 1,01 Promille. Auf den jungen Fahrer kommt nun ein Verfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs zu. (ah)