Der Eingang zum Schnelltestzentrum befindet sich auf dem  Schulhof des Gymnasiums.
+
Der Eingang zum Schnelltestzentrum befindet sich auf dem Schulhof des Gymnasiums.

Bis 6. Januar geöffnet

Schlüchtern: Corona-Testzentrum am Hutten Gymnasium - Schon an Heiligabend 80 Tests

Schon an Heiligabend haben 80 Menschen das Corona-Testzentrum am Ulrich-von-Hutten-Gymnasium in Schlüchtern genutzt.

Schlüchtern - Das teilt der Main-Kinzig-Kreis mit. An den Folgetagen sei die Nachfrage etwas geringer gewesen. Die Rückmeldungen zu dem Service waren sehr positiv, sowohl von den Angehörigen als auch von den Pflegeeinrichtungen, hieß es.

Das Testzentrum befindet sich im Erdgeschoss eines Neubaus, der am besten durch den Torbogen vom Untertorparkplatz aus zu erreichen ist. Die Corona-Schnellteststation wendet sich an Angehörige und Freunde von Bewohnern von Altenpflegeeinrichtungen. Diese Personengruppe kann sich hier vor dem Besuch in der Einrichtung testen lassen. Über alle aktuellen Entwicklungen in der Corona-Krise bleiben bleiben Sie mit unserem News-Ticker für den Main-Kinzig-Kreis informiert.

Das Schnelltestzentrum ist noch bis einschließlich Mittwoch, 6. Januar, täglich zwischen 8 und 12 Uhr geöffnet. Voraussetzung für die kostenfreie Testung ist die Vorlage eines Personalausweises – eventuell kann das Testpersonal auch die Vorlage eines Berechtigungsschreibens der betreffenden Altenpflegeeinrichtung verlangen. (ag)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema