1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Kleinlaster kommt von Fahrbahn ab und droht zu kippen

Erstellt:

Kleinlaster auf Abwegen
Die Schlüchterner Wehr wurde gerufen, musste aber nicht eingreifen. © Ulrich Schwind

Ein Kleinlaster kam am Donnerstagmittag am Distelrasen in Richtung Schlüchtern-Innenstadt von der Fahrbahn ab und geriet in die Bankette. 

Schlüchtern - Nach einigen Metern blieb der Laster in gefährlicher Schieflage im aufgeweichten Erdreich stecken. Neben der Polizei wurde daher auch die Schlüchterner Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften unter Leitung von Stadtbrandinspektor Werner Kreß an die Unglücksstelle beordert. Die Helfer mussten am Donnerstag (30. März) aber nicht einschreiten, da ein Autokran das 15-Tonnen-Fahrzeug wieder auf die Straße hob.

Schlüchtern: Kleinlaster kommt von Fahrbahn ab und droht zu kippen

Nach Angaben der Polizei war der 55-jährige Fahrer aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abgekommen. Er war auf dem Weg zu einem Unternehmen in einem Schlüchterner Stadtteil. Der Unfall ereignete sich wenige Meter von der Stelle entfernt, wo vor etwa acht Wochen ein Tanklaster in die Leitplanke geprallt war und eine größere Menge Diesel verloren hatte. (usd)

Als am Sonntag (26. März) ganz Schlüchtern (Kinzigtal) blinken und blitzen sollte, kam in Elm Unmut und Verärgerung auf. Feierwütige hatten nach einer Abiturienten-Party der Kinzig-Schule den Schulhof der Elmerland-Grundschule und das Areal rund um das Elmer Gemeinschaftshaus als Müllhalde hinterlassen.

Auch interessant