Schlüchterner ertappt Einbrecher auf frischer Tat – Polizei schließt zweite Tat zuvor nicht aus
Schlüchtern - Auf frischer Tat hat ein Hausbewohner in Schlüchtern einen Einbrecher ertappt. Der Unbekannte war am Donnerstagabend kurz vor 19 Uhr in ein Einfamilienhaus „Am Reitacker“ eingestiegen. Das berichtete die Polizei am Freitagmittag.
Der Einbrecher hatte an der Rückseite des Hauses das Fliegengitter von einem Fenster abgerissen und dieses anschließend aufgehebelt. Nachdem der Täter im Inneren einen Schrank aufgebrochen und sich danach in den Flur begeben hatte, wurde er von einem Hausbewohner bemerkt.
Der Einbrecher ergriff daraufhin über den Einstiegsweg die Flucht. Eine Täterbeschreibung konnte der Beobachter allerdings nicht machen. Die Polizei in Schlüchtern geht davon aus, dass durchaus Zeugen den Flüchtenden gesehen haben könnten. Die Beamten bitten potenzielle Hinweisgeber, sich auf der Wache oder unter der Telefonnummer 06661/96100 zu melden.
Stunden zuvor schon Einbruch im Bergwinkelweg
Eventuell war derselbe Einbrecher auch für eine weitere Tat wenige Stunden zuvor verantwortlich. „Oder auch an diesem Tag zwischen 7 und 20 Uhr in ein Einfamilienhaus am Bergwinkelweg eingebrochen war, ist noch unklar“, sagte Polizeisprecher Michael Malkmus.
Auch in dem Haus im Bergwinkelweg wurde ein Fenster aufgehebelt und im ersten Obergeschoss das Schlafzimmer durchsucht, aber offensichtlich nichts entwendet. Das Haus verließ der Unbekannte durch die Terrassentür. Die Polizei bittet, dass sich auch für diese Tat Zeugen bei den Ermittlern in Schlüchtern melden. / sar