Fotos: Lena Quandt

Schlüchterner Weihnachtsmarktbesucher trotzen Regen und Wind mit guter Laune

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Schlüchtern - In Schlüchtern hat am Wochenende erneut ein Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz stattgefunden. Regionale Anbieter boten von Freitag bis gestern unweit des festlich geschmückten Tannenbaums ihre Waren an.

Für das leibliche Wohl war gesorgt. Nur der Wettergott hatte es mit den Schlüchternern nicht gut gemeint. Eine muntere Besucherschar trotzte nach Regen und Wind am gestrigen späten Nachmittag der Witterung.

Gute Laune herrschte an den Marktständen: Irma und Lea Rüffer aus Breitenbach boten etwa Yak-Wurst und -gerichte an. „Bei so einem Wetter ist die Resonanz natürlich verhalten. Das kann ich verstehen“, sagt Irma Rüffer. Aber: „Die Stimmung unter uns Anbietern passt. Selbst, wenn keiner käme – wir haben unseren Spaß“, sagt sie.

Helga Herber und Hannelore Langenfeld stimmen ihr zu. Sie waren am Stand der Kinderkrebshilfe im Einsatz, boten Liköre, Marmelade und gestrickte Strümpfe an. / lq

Das könnte Sie auch interessieren