Motorrad fällt von Ladefläche - Auffahrunfall auf A66 im Main-Kinzig-Kreis

Eine Unfall-Entstehung, wie man sie sich lieber bei einer Fahrt auf der Autobahn nicht vorstellt: Von einem Anhänger stürzte auf der A66 ein Motorrad herunter. Es kam zu einem Auffahrunfall.
Schlüchtern - Wie das Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach am Sonntag mitteilte, kam es am Samstagnachmittag (16. Juli 2022) gegen 14.45 auf der Autobahn A66 zwischen den Anschlussstellen Schlüchtern Süd und Nord in Fahrtrichtung Fulda zu dem Unfall. Daran waren drei Fahrzeuge beteiligt.
Laut Polizei kam es zu dem Unfall im Main-Kinzig-Kreis „aufgrund von offensichtlich mangelnder Sicherung eines Motorrades auf einem Anhänger“. „Plötzlich und unerwartet für den nachfolgenden Verkehr fiel das Motorrad vom Anhänger“, berichtete ein Polizei-Sprecher.
Main-Kinzig-Kreis: Motorrad fällt von Ladefläche - Auffahrunfall auf der A66
Das Motorrad kam am rechten Fahrbahnrand zum Liegen. Den Audi steuerte ein 24-jähriger Mann aus Flieden. Ein hinter ihm fahrender 59-jähriger aus Thüringen bremste seine VW stark ab, was ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Bad Kissingen in Unterfranken zu spät realisierte.
Er fuhr mit seinem Ford auf den VW auf. Alle am Unfall Beteiligten blieben laut Polizei glücklicherweise unverletzt. Den Gesamtschaden an den Fahrzeugen schätzen die Beamten auf knapp 8000 Euro.
Die Polizei war am Freitag auch auf der Autobahn A4 zwischen Wommen und Gerstungen im Einsatz. Ein Holztransporter war dort beim Überholen umgekippt und mit einem Gefahrgut-Lkw kollidiert. „Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt“, erklärte ein Polizeisprecher.