1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Einbrecher stehlen Mercedes AMG GT 63S - Auto über 100.000 Euro wert

Erstellt:

Ein hochwertiger Mercedes AMG GT 63S wurde im Main-Kinzig-Kreis gestohlen. Das Symbolfoto zeigt einen AMG GT S von 2016.
Ein hochwertiger Mercedes AMG GT 63S wurde im Main-Kinzig-Kreis gestohlen. Das Symbolfoto zeigt einen AMG GT S von 2016. © Justin Lane/dpa

Einbrecher im Main-Kinzig-Kreis haben einen auffälligen Mercedes AMG GT 63S gestohlen. Das Auto ist über 100.000 Euro wert. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Maintal - Der Tatort war nach Angaben des Polizeipräsidiums Südosthessen in Offenbach in Maintal-Dörnigheim im Main-Kinzig-Kreis (Hessen). Dort, in der Straße „Am Spitzen Sand“, drangen Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag zunächst in ein Gebäude ein. In der Straße befinden sich viele Autohändler

Die Täter nahmen den Fahrzeugschlüssel mit und verschwanden vermutlich zwischen 22.30 Uhr und Mitternacht mit dem weißen Mercedes AMG GT 63S mit HU-Kennzeichen (Hanau). Ein Polizei-Sprecher gab den Wert des gestohlenen Fahrzeugs mit sechsstellig an. (Lesen Sie auch: Rhöner Youtuber nach Wildschwein-Crash auf A45 - „Audi E-Tron GT hat mir das Leben gerettet“)

Main-Kinzig-Kreis: Einbrecher stehlen Mercedes AMG GT 63S - über 100.000 Euro wert

Die Kriminalpolizei bittet nun Zeugen, die Angaben zum Diebstahl oder zum Verbleib der auffälligen und hochwertigen Limousine geben können, sich unter der Rufnummer (06181) 100123 zu melden. (sar)

Auch interessant