1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Stefan Ziegler wird vorraussichtlich neuer Betriebsleiter im Kurbetrieb

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Der ehemalige SPD-Stadtverordnete Stefan Ziegler wird aller Voraussicht nach neuer Betriebsleiter im Kurbetrieb von Bad Soden-Salmünster. Nach Informationen unserer Zeitung folgt der 33-Jährige damit zum 1. Juli dem scheidenden Marketingchef Dietmar Broj nach.

Der Zuschnitt der Stelle ist gegenüber dem bisherigen Posten allerdings leicht verändert, denn zusätzlich zu den Fachbereichen Marketing, Werbung und Gästebetreuung/Gästeservice ist in der Ausschreibung der Bereich Qualitätsmanagement eigens ausgewiesen. Auf Anfrage beim Magistrat hieß es hierzu aus der Stadtverwaltung, dass die Öffentlichkeit „zu gegebener Zeit“ informiert würde. Unter kommunalpolitischen Akteuren verdichten sich seit einigen Tagen aber die Hinweise, dass diese Personalentscheidung bereits gefallen ist.

Gewöhnlich gut unterrichtete Quellen haben inzwischen bestätigt, dass der Magistrat bereits in der Vorwoche dieser Personalie zugestimmt habe und sich die daraus folgenden Vertragsverhandlungen bereits in der finalen Phase befänden. Schließlich ist Stefan Ziegler derzeit noch Kur- und Thermenleiter in Bad Endbach. Unter den eingegangenen Bewerbungen befand sich dem Vernehmen nach auch Leitungspersonal aus anderen Kurstädten. Der Magistrat habe sich dann mit vier Personen in engerer Auswahl beschäftigt und letztlich für den Salmünsterer Stefan Ziegler votiert.

Vor gut einem Jahr hatte der damalige Stadtverordnete sowie Vorsitzende des Haupt- und Finanzausschusses sein Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt. Ziegler war bis dahin auch Mitglied der Kurkommission. Er bekundete seinerzeit aber, dass er nicht „Lebewohl“, sondern „Auf Wiedersehen“ sage.

Der künftige Betriebsleiter ist zunächst für den Eigenbetrieb Kur zuständig. Mittelfristig soll er zusammen mit Kurdirektor Michael Lehrbacher die Geschäfte der Kur und Freizeit GmbH führen. / hgs

Auch interessant