Audi kracht in Straßenmeisterei-Anhänger - und wird dann von Lkw erwischt

Ein Unfall mit zwei Verletzten hat sich am Donnerstag auf der A45 bei Langenselbold ereignet. Ein Audi war in einen Anhänger der Autobahnmeisterei gekracht und anschließend von einem Sattelzug touchiert worden.
Langenselbold - Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmittag auf der A45 zwischen Langenselbold und Hammersbach im Main-Kinzig-Kreis, berichtet die Langenselbolder Feuerwehr. Demnach war der 74-jährige Fahrer des Audi aus bislang ungeklärter Ursache in einen „auf der linken Spur aufgestellten Sicherungshänger der Autobahnmeisterei“ geprallt.
Anschließend sei der Audi noch durch einen parallel dazu fahrenden Sattelzug im Heckbereich touchiert worden. Dadurch sei der Audi stark beschädigt auf der rechten Spur der Autobahn zum Stehen gekommen. (Lesen Sie auch: Totalschaden an 100.000-Euro-Wagen: Rhöner erfasst Wildschweine auf A45)
Main-Kinzig-Kreis: Audi kracht auf A45 in Straßenmeisterei-Anhänger
Der 74-jährige Fahrer aus dem Landkreis Gießen wurde nach den Feuerwehr-Angaben mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Auch ein 54-jähriger Mitarbeiter der Autobahnmeisterei, welcher beim Aufprall noch im Zugfahrzeug des Sicherungshängers saß, wurde ins Krankenhaus gebracht - allerdings mit leichten Verletzungen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Die Feuerwehr Langenselbold, die mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort war, reinigte die Fahrbahn. Während der Aufräumarbeiten war die Autobahn voll gesperrt. Dadurch kam es den Einsatzkräften zufolge zu einem kilometerlangen Stau.
Sowohl die Höhe des Sachschadens als auch die Unfallursache sind noch unklar und werden durch die Autobahnpolizei Langenselbold ermittelt.