1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Hundehalter stoppt Radfahrer und zieht Schusswaffe: „Das ist ein Fußweg, kein Radweg“

Erstellt:

In Buxtehude ist ein Radfahrer ausgerastet und hat eine ältere Frau angegriffen. (Symbolbild)
In Bad Orb ist ein Radfahrer von einem Fußgänger mit einer Schusswaffe bedroht worden. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa

Ein 41-jähriger Fahrradfahrer ist kürzlich im Main-Kinzig-Kreis mit einer Schusswaffe bedroht worden. Bei der Fahndung nach dem Täter hofft die Polizei nun auf Zeugenhinweise.

Bad Orb - Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Dienstag (6. September) um kurz vor 14 Uhr in Bad Orb (Main-Kinzig-Kreis). Demnach war der 41-jährige Radfahrer auf der Willi-Heim-Promenade - etwa 200 Meter vom dortigen Freibad entfernt - unterwegs.

Main-Kinzig-Kreis: „Das ist ein Fußweg“ - Radfahrer mit Schusswaffe bedroht

„Das ist ein Fußweg, kein Radweg“: Mit diesen Worten soll ein etwa 50-jähriger Mann den 41-Jährigen angehalten und ihm eine Schusswaffe vorgehalten haben. (Lesen Sie auch: Motorradfahrer (62) attackiert Radfahrer (46) mit Kantholz)

„Nachdem weitere Spaziergänger in der Nähe erschienen, soll der Fußgänger seine Waffe weggesteckt und in Richtung Bad Orb gelaufen sein“, teilt die Polizei mit.

Der Täter war der Beschreibung zufolge mit einem Dackel unterwegs, hatte schwarz/graue Haare und trug einen Drei-Tage-Bart, eine Sonnenbrille sowie ein schwarzes Shirt.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Orb unter (06052) 91480 zu melden. (lio)

Auch interessant