Heftiger Frontal-Unfall im Main-Kinzig-Kreis: Motorradfahrer schwerst verletzt - Zweirad fängt Feuer

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall im Main-Kinzig-Kreis schwerst verletzt worden. Der Mann war frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen.
Erlensee/Neuberg - Wie das Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach am Main am Donnerstagnachmittag (23. Juni 2022) mitteilte, kam es am frühen Donnerstagnachmittag (23. Juni 2022) auf der Landesstraße L3193 zwischen Erlensee und Neuberg im Main-Kinzig-Kreis zu dem folgenschweren Unfall.
Main-Kinzig-Kreis: Motorradfahrer bei Unfall schwerst verletzt - Zweirad fängt Feuer
Der 42 Jahre alter Motorradfahrer aus Trier war in einer Gruppe von Kradfahrern unterwegs, als er gegen 13 Uhr einen Lastwagen überholte und dabei offenbar den entgegenkommenden Ford eines 58-Jährigen aus Neuberg übersah. „Mit seiner Honda CBR stieß er frontal mit dem Kuga zusammen und stürzte auf die Fahrbahn“, berichtete Polizei-Sprecher Thomas Leipold.
„Seine Honda fing dabei sofort Feuer und brannte vollständig aus. Mit schwersten Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen“, erklärte der Polizei-Sprecher. Der 58-jährige Autofahrer blieb nach den ersten Informationen unverletzt (lesen Sie auch hier: Kurioser Einsatz - Polizei sucht mit Hubschrauber und Booten nach Krokodil).
Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Höhe des Sachschadens an beiden Fahrzeugen, die in dem Zusammenhang sichergestellt wurden, stand zunächst noch nicht fest - an beiden entstand jedoch Totalschaden. Die Landesstraße war für mehrere Stunden vollgesperrt, der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.