1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Tödlicher Unfall im Main-Kinzig-Kreis: Autos stoßen frontal zusammen

Erstellt:

Warndreieck
Für die Bergungsarbeiten musste die Landesstraße 3269 im Main-Kinzig-Kreis bis etwa 16.30 Uhr vollgesperrt werden. (Symbolbild) © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Nach einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos auf der Landesstraße 3269 im Main-Kinzig-Kreis ist am Montagnachmittag ein 59-jähriger Autofahrer verstorben.

Altenmitlau - Laut bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der aus Hanau stammende Mann am Montagnachmittag (24. April) gegen 13.30 Uhr mit seinem Corsa von Altenmittlau (Main-Kinzig-Kreis) in Richtung Niedermittlau unterwegs.

Tödlicher Unfall im Main-Kinzig-Kreis: Gutachter soll Ursache klären

Wenige hundert Meter nach dem Ortsausgang kam es dann zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Mazda, an dessen Steuer eine 52-jährige Frau saß. Beide Fahrzeuge kamen letztlich im Straßengraben zu Stehen. Der 59-Jährige war nicht mehr ansprechbar und musste aus seinem Wagen befreit werden. Trotz Reanimation verstarb er noch an der Unfallstelle. Die Mazda-Fahrerin erlitt Prellungen und kam in ein Krankenhaus.

Ein hinzugezogener Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kam. Laut Polizei könnte möglicherweise eine akute medizinische Ursache bei dem 59-Jährigen eine Rolle gespielt haben. Beide Autos, deren Gesamtschaden auf etwa 15.000 Euro geschätzt wird, wurden für die weiteren Ermittlungen sichergestellt.

Für die Bergungsarbeiten musste die Landesstraße bis etwa 16.30 Uhr vollgesperrt werden. Die Polizei in Gelnhausen sucht nun Unfallzeugen und bittet diese, sich unter der Rufnummer (06051) 8270 zu melden.

Auf der Bundesstraße 254 bei Großenlüder-Müs sind zuletzt ebenfalls zwei Autos frontal zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. (jhz)

Auch interessant