1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Fahrer will Fisch und Meeresfrüchte ungekühlt an Restaurants ausliefern

Erstellt:

Bei der Kontrolle eines Transporters fand die Polizei mehrere Kartons mit ungekühlten Meeresfrüchten.
Bei der Kontrolle eines Transporters fand die Polizei mehrere Kartons mit ungekühlten Meeresfrüchten. © Polizei

Die Polizei stoppte am Mittwoch bei Hanau einen Transporter. Darin fanden die Beamten Kartons mit ungekühltem Fisch und Meeresfrüchten.

Hanau - Am Mittwochnachmittag kontrollierte eine zivile Streifenbesatzung der Verkehrsdienste einen auf der Bundesstraße 43a in Richtung A66/A45 fahrenden weißen VW Crafter. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Kontrolle bei Hanau: Polizei findet Kartons mit ungekühltem Fisch

Der Fahrer des Transporters gab bei der Kontrolle im Bereich der Anschlussstelle Hanau-Hafen im Main-Kinzig-Kreis an, dass er am Morgen frischen, tiefgefrorenen Fisch sowie Meeresfrüchte am Frankfurter Flughafen abgeholt habe und diesen nun in diverse Restaurants ausliefern wolle.

Während des Gesprächs sahen die Ordnungshüter im Fahrerraum einen offenen Karton mit angetauten Meeresfrüchten unterhalb des Aschenbechers. „Bei einer anschließenden Durchsicht des Fahrzeuges stellten die Beamten fest, dass die Kühlfunktion des Fahrzeugs nicht eingeschaltet und ein Teil der Ware bereits angetaut war“, heißt es weiter im Polizeibericht.

Aufgrund der Unterbrechung der vorgeschriebenen Kühlkette wurde das Veterinäramt verständigt, welches die weiterführenden Maßnahmen übernahm.

In Großentaft wurden kürzlich verdorbene Lebensmittel in einem Briefkasten der Deutschen Post gefunden. Die Deutsche Post AG erwägt nun den Abbau des Briefkastens. (ah)

Auch interessant