Mehrere Schockanrufe in Schlüchtern: Betrüger erfinden Polizeieinsatz

Ein angeblicher Polizeieinsatz, mehrere festgenommene Verdächtige und eine Liste mit Adressen von Nachbarn: Das sind die „Zutaten“ für eine Reihe von Betrugsanrufen in Schlüchtern.
Schlüchtern - Am späten Montagabend ist es in Schlüchtern offenbar zu mehreren Anrufen falscher Polizisten gekommen. Ein Fall einer sogenannten Vorbereitungshandlung ist der Polizei gemeldet worden, wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Südosthessen in Offenbach auf Anfrage berichtet.
Trickbetrug im Kinzigtal: Täter erfinden Polizeieinsatz in Schlüchtern
„Diese Art von Masche ist der Polizei, auch hier in der Region, bekannt. Wie sich die Tat, die wohl in einem frühen Stadium vom Angerufenen unterbrochen wurde, abgespielt hat und welche Legende die Anrufer angeführt haben, ist uns derzeit nicht bekannt“, fasst ein Polizeisprecher zusammen.
Wie verschiedene Anwohner der Herolzer Straße in Schlüchtern unserer Zeitung mitteilten, hätten die Anrufer behauptet, dass dort bei einem Einsatz mehrere Rumänen festgenommen worden seien. In den Taschen der Männer seien angeblich Listen mit Anschriften mehrerer Nachbarn gefunden worden. Ein solcher Einsatz hatte jedoch offenbar zu keiner Zeit stattgefunden.
Immer wieder versuchen Trickbetrüger im Main-Kinzig-Kreis und im Kinzigtal ihr Glück. In Hanau hat die Polizei Ende März einen solchen Schockanruf-Betrüger festgenommen.