Einlaufkinder im Europa-League-Finale tragen Engelbert Strauss

Engelbert Strauss präsentiert den Trikotsatz der Einlaufkinder für das UEFA Europa League Finale an einem außergewöhnlichen Ort: im ländlichen Süden Bangladeschs. Hier entsteht mit der CI Factory Chattogram der neue Firmenstandort des Unternehmens.
Chattogram/Schlüchtern - Engelbert Strauss ist seit der Saison 2021/22 offizieller Sponsor der UEFA Europa League sowie der UEFA Europa Conference League. Nun präsentiert das Unternehmen mit Sitz in Biebergemünd (Main-Kinzig-Kreis) den Trikotsatz für die Einlaufkinder beim Finale der UEFA Europa League am 18. Mai 2022 in Sevilla.
Das Trikot der Stadionkinder zeigt das Logo der UEFA Foundation for children, die sich weltweit für Kinder und die verbindende Kraft des Fußballs engagiert.
„Fußball macht Spaß, Fußball verbindet“, wird Henning Strauss, CEO und Markenchef des Unternehmens, in der Pressemitteilung von Engelbert Strauss zitiert. „Und Fußball kann weltweit positive Entwicklungen anstoßen. Darauf wollen wir mit dem Logo der UEFA Foundation for children auf unserem Finaltrikot hinweisen – damit wird unser Trikot zum Statement.“
UEFA Europa League: Einlaufkinder tragen Engelbert Strauss
Insbesondere im Zusammenhang mit dem Engagement von Strauss am Standort Bangladesch seien weitere Projekte in Kooperation mit der UEFA Foundation for children denkbar.
„Strauss setzt sich seit vielen Jahren für die Menschen vor Ort in den Produktionsländern ein“, heißt es in der Mitteilung. Unter dem Motto „Nichts wirkt nachhaltiger als Bildung“ engagiert sich das Unternehmen vor allem für Kinder und Jugendliche.
„Wir freuen uns, dass uns Strauss als Partner bei der Arbeit für die UEFA Foundation for children unterstützt. Wir nutzen die Magie des Fußballs, um Kindern weltweit Hoffnung zu geben“, sagt Urs Kluser, Generalsekretär der UEFA Foundation for children. (lio)