1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Umleitung, aber gar keine Baustelle: Züge aus Gemünden fahren nicht nach Schlüchtern

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Archivfoto: Christine Hartung
Archivfoto: Christine Hartung

Schlüchtern - Aktuell fahren die Züge von Gemünden aus nicht nach Schlüchtern, sondern nach Flieden beziehungsweise Neuhof. Grund hierfür seien Baumaßnahmen am Schlüchterner Bahnhof, so die online auffindbare Information seitens der Bahn.

Wie sich auf Nachfrage nun herausstellt, handelt es sich dabei um die Baumaßnahmen an den Oberleitungen, die aufgrund einer gescheiterten Ausschreibung gar nicht durchgeführt werden.

„Bis zum 5. August fahren die Züge Schlüchtern nicht an, danach läuft alles wieder wie gewohnt“, bestätigte ein Sprecher der Bahn. Wenn dann aber wirklich am Bahnhof gebaut werde, wiederhole sich dieses Spiel. Aufgrund langfristiger Ablaufplanungen ließe sich dies trotz der nicht vorhandenen Baustelle nicht anders lösen. / dk

Auch interessant