Unfall bei Freiensteinau: Zwei Jugendliche schwer verletzt

Freiensteinau - Bei einem Verkehrsunfall am Gunzenauer Kreuz bei Freiensteinau sind Mittwochvormittag drei Menschen verletzt worden. Zwei Beteiligte – Jungen im Alter von 16 und 17 Jahren – zogen sich gar schwere Verletzungen zu. Zur Versorgung war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Das berichtet die Polizei.
Ein Betreuer fuhr die beiden Jugendlichen gerade zu einer Integrationsmaßnahme, als ihr Kastenwagen an dem Verkehrsknotenpunkt bei Freiensteinau mit einem Audi zusammenstieß. Der Fahrer des Ford Transit hatte zuvor die Vorfahrt missachtet.
Die beiden Jungs – sechzehn und siebzehn Jahre alt, unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aus Afghanistan, untergebracht im Raum Fulda – wurden schwer verletzt. Einer von ihnen wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen, der andere mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer selbst überstand den Unfall leicht verletzt.
Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 40.000 Euro. Beide Fahrzeuge sind schrottreif. Sie wurden abgeschleppt. Die Strecke war eineinhalb Stunden gesperrt. Um kurz vor 12 Uhr rollte der Verkehr wieder./ kbk