1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Unfallflucht im Kinzigtal: Polizei sucht Fahrer eines weißen Rollers

Erstellt:

Polizei
Die Polizei sucht nach einem Rollerfahrer, der einen Unfall in Bad Soden-Salmünster verursacht hat. (Symbolfoto) © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Ein Rollerfahrer hat in Bad Soden-Salmünster einen Unfall verursacht, ohne sich danach um den Schaden zu kümmern. Die Polizei fahndet jetzt nach ihm.

Bad Soden-Salmünster - Nach einer Unfallflucht im Bornweg in Bad Soden-Salmünster am Donnerstagabend sucht die Polizei in Bad Orb nach dem Fahrer eines weißen Motorrollers.

Kinzigtal: Polizei sucht unfallflüchtigen Rollerfahrer

„Der dunkel gekleidete Rollerfahrer war gegen 20.15 Uhr an der Einmündung zur Gerhard-Radke-Straße einer Audi-Fahrerin aufgefahren, die dort angehalten hatte, um etwaigen bevorrechtigten Verkehr passieren zu lassen“, berichten die Beamten zu dem Unfall im Kinzigtal. Der Audi A3 sei dabei im Bereich des Fahrzeughecks beschädigt worden.

Der Unbekannte, der laut Polizei einen schwarzen Helm trug, sei anschließend nach links in die Gerhard-Radke-Straße abgeboben und geflüchtet, ohne sich um den verursachten Schaden von etwa 600 Euro zu kümmern.

„Er war offenbar in Begleitung zweier weiterer hinter ihm fahrenden Rollerfahrer, die als Zeugen in Betracht kommen und die ebenfalls mit ihm davonfuhren“, heißt es. Die drei Rollerfahrer sowie weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich bei den Beamten unter der Rufnummer (06052) 91480 zu melden.

Erst vor wenigen Wochen hatte die Polizei einen Zeugenaufruf zu einer Unfallflucht im Main-Kinzig-Kreis an Silvester veröffentlicht. (lio)

Auch interessant