20-Jähriger mit Luftdruckwaffe in Altengronau unterwegs

Am Wochenende war ein 20-jähriger Mann im Sinntal mit einer Luftdruckwaffe unterwegs. Aufmerksame Zeuge bemerkten den Vorfall.
Sinntal - Aufgrund mehrerer Zeugenhinweise war die Polizei am Samstagmittag (4. Februar) in Altengronau unterwegs und stellte bei einem 20 Jahre alten Mann aus Sinntal (Kinzigtal) eine Luftdruckwaffe sicher, berichten die Beamten am Montagnachmittag in einer Pressenotiz.
Kinzigtal: 20-Jähriger mit Luftdruckwaffe in Altengronau unterwegs
Zuvor gingen mehrere Anrufe bei der Polizei ein, in denen Zeugen angaben, dass zwei Personen durch Altengronau liefen; zudem führen die jungen Männer eine Waffe mit sich. Auf einem Fahrradweg parallel zur Frankfurter Straße trafen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte das Duo an und stellten bei der Durchsuchung eine Luftdruckwaffe fest.
Diese wurde wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz sichergestellt. Auf den 20-Jährigen aus Sinntal, der die Waffe bei der Kontrolle durch die Polizei bei sich trug, kommt nun ein Strafverfahren zu.
Großeinsatz in der Grimmstadt: Ein Schiffskapitän entdeckte am Samstag einen verdächtigen Gegenstand an einer Main-Brücke. Das LKA untersucht nun den gefundenen Metallzylinder. (leb)