Autofahrer übersieht Radler: 34-Jähriger stürzt mit Kopf in Windschutzscheibe und verletzt sich schwer

Ein Radfahrer ist am Donnerstag im Main-Kinzig-Kreis von einem Auto erwischt worden und mit dem Kopf in die Windschutzscheibe gestürzt. Der 34-Jährige wurde dabei schwer verletzt.
Gelnhausen - Mit schweren Verletzungen am Kopf und an den Extremitäten ist am Donnerstagabend ein 34 Jahre alter Radfahrer ins Krankenhaus eingeliefert worden, teilte die Polizei mit.
Der Gelnhäuser war um kurz nach 19 Uhr mit seinem Rad in der Philipp-Reis-Straße in Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) in Richtung Seestraße unterwegs. Von dort kam ihm ein 43-jähriger Renault-Fahrer entgegen, der nach links in den Uferweg abbiegen wollte.
Main-Kinzig-Kreis: Autofahrer übersieht Radler - 34-Jähriger schwer verletzt
Beim Abbiegen - und möglicherweise aufgrund tiefstehender Sonne - übersah er offenbar den 34-Jährigen, sodass dieser mit der Fahrzeugfront des Twingo erfasst wurde und mit dem Kopf in die Windschutzscheibe stürzte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Erst Ende Mai ereignete sich im Main-Kinzig-Kreis ein ähnlicher Vorfall. In einem Kreisel in Bad Soden-Salmünster erwischte ein Autofahrer einen 15-Jährigen Radfahrer. Dieser wurde bei dem Unfall leicht verletzt. (ah)