1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

„Verpisst euch oder ich rufe die Polizei!“: Tochter des Eigentümers verhindert Einbruch in Wohnhaus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Symbolfoto: Ricardo Reitmeyer/stock.adobe
Symbolfoto: Ricardo Reitmeyer/stock.adobe

Wächtersbach - Drei Unbekannte haben am gestrigen Freitagabend versucht, in ein Mehrfamilienhaus in Wächtersbach einzubrechen. Die Tochter des Hauseigentümers hinderte sie dabei.

Wie die Polizei berichtet, machten sich die Unbekannten gegen 19.10 Uhr an einem Fenster im ersten Stock des Wohnhauses zu schaffen.

Die anwesende Tochter des Eigentümers soll aus dem Küchenfenster die Täter auf dem Vordach erkannt haben. Laut den Beamten vertrieb sie sie mit den Worten „Verpisst euch oder ich rufe die Polizei!“

Einen der drei Täter konnte die Zeugin wie folgt beschreiben: 1,70 bis 1,75 Meter groß, schmale Statur, kurze schwarze Haare und südländisches Erscheinungsbild. Er war bekleidet mit einem dunklen T-Shirt, einer dunklen Jogginghose und hellen Turnschuhen.

Bei einem weiteren konnte sie sich nur an eine schwarze Basecap mit einem weißen New York Yankees-Logo (“NY“) erinnern. Hinweise nimmt das Regionalkommissariat in Gelnhausen unter der Telefonnummer (06051) 8270 entgegen. / ls

Auch interessant