1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Vier Verletzte bei Unfall im Kinzigtal: Auto kommt von Straße ab und stürzt Hang hinab

Erstellt:

Unfall Auto Sarrod Steinau
Das Fahrzeug kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. © Fuldamedia

Auf der K960 im Main-Kinzig-Kreis ist es am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto ist in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurden vier Personen verletzt - eine davon schwer.

+++ 14.30 Uhr: Wie eine Pressesprecherin der Polizei mitteilt, liegen neue Erkenntnisse zur Unfallursache vor. Auf der K960 zwischen Sarrod und Steinau an der Straße soll der VW Passat in einer scharfen S-Kurve wohl auf die Bankette gekommen sein. Der Polizeisprecherin zufolge versuchte die 20-jährige Fahrerin dann, gegenzulenken.

Bei diesem Fahrmanöver habe nun wiederum der Spurhalteassistent gegengelenkt. Schließlich sei das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei stürzte der Wagen zwei Meter in die Tiefe, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen.

Main-Kinzig-Kreis: Unfall zwischen Steinau und Sarrod - vier Personen verletzt

Update vom 7. September, 14.17 Uhr: Wie die Polizei auf Anfrage unserer Zeitung mitteilt, war der Verkehrsunfall zwischen Sarrod und Steinau wohl ein Alleinunfall im Kurvenbereich.

Zudem sollen drei der vier Fahrzeuginsassen wohl leicht verletzt und eine Person schwer verletzt sein. Die Straße wurde um 13.35 Uhr wieder freigegeben.

Erstmeldung vom 7. September, 14.02 Uhr: Wie ein Reporter vor Ort mitteilt, ist auf der Kreisstraße zwischen Sarrod und Steinau a.d. Straße (Main-Kinzig-Kreis) aus bislang geklärter Ursache ein Auto von der Fahrbahn abgekommen. (Lesen Sie hier: Vom Navi abgelenkt: Pkw kommt von A66 ab - drei Personen verletzt)

Unfall Sarrod Steinau Rettungskräfte
Insgesamt drei leicht verletzte und eine schwer verletzte Person mussten von den Rettungskräften versorgt werden. © Fuldamedia

Laut Reporter sollen die vier Fahrzeuginsassen leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden sein. Die Rettungskräfte sind derzeit noch vor Ort (Stand: 13.55 Uhr). Die Kreisstraße war zeitweise voll gesperrt.

Sobald weitere Informationen vorliegen, wird diese Meldung ergänzt. (leb)

Auch interessant