1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Voller Erfolg: Kuki-Film-Festival mit Besucherrekord

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Schlüchtern - Die beiden Hauptorganisatoren des Kuki-Filmfestivals in Schlüchtern, Heide Buhmann und Hanspeter Haeseler, haben eine positive Bilanz der Veranstaltungsreihe gezogen.

Auf Nachfrage unserer Zeitung erklärten sie, dass die Reihe mit einem neuen Besucherrekord zu Ende gegangen sei. „Das Filmprogramm hat ausgezeichnet funktioniert, die Live-Events wurden großartig angenommen, das Festival hat sich etabliert und ist eine feste Größe geworden", erklärte Heide Buhmann. Für Hanspeter Haeseler waren die persönlichen Highlights die Besuche von Volker Schlöndorff, Florian Stetter und Axel Prahl. Gezeigt wurden 70 Filme, dazu gab es zahlreiche weitere Veranstaltungen wie Lesungen oder Konzerte. Die Neuerungen hätten sich bestens bewährt. Anbauzelt für Projektion und Technik, neue Zeltheizung, rote Filz-Sitzkissen. „Wir sind glücklich, dass wir diese tolle Infrastruktur haben", sagte Haeseler. Beide sind dankbar für die Unterstützung durch viele ehrenamtliche Helfer, aber auch Sponsoren. Unter anderem unterstützten die Kinzigtal Nachrichten das Kulturprogramm. / hwk

Auch interessant