Am Samstagnachmittag wird es sportlich-lustig mit einem „Bubble-Soccer“–Gaudi-Turnier – mit großem Unterhaltungswert für Teilnehmer und Zuschauer. Am Abend wird die Rockband „Seven7Hell“, Gewinner des Coverbandcontest „HessenRockt“ 2009, auftreten.
Am Sonntagvormittag wird im Zelt ein Festgottesdienst, komplett in Reimform gefeiert. „So wie wir das seit vielen Jahren von unserem Pfarrer Stefan Eisenbach bei den karnevalistischen Gottesdiensten gewohnt sind“, sagt Ullrich. Im Anschluss blasen die Original Elmbachtaler Musikanten zum Frühschoppen auf.
Der Höhepunkt wird um 14 Uhr erreicht, wenn den gesamten Nachmittag der Sommer-Faschingsumzug durch Wallroth ziehen wird. Beim letzten Sommerfasching im Jahr 2009 waren es wie erwähnt bis zu 10.000 Besucher. Das soll wieder so kommen, hofft der Wellblooe-Chef: „Wir bedanken uns jetzt schon bei all denen, die uns im Vorfeld bereits ihre Teilnahme an unseren Veranstaltungen zugesichert hatten, und uns somit in unseren Planungen bestätigten. Anhand dieser überragenden Resonanz erwarten wir zum wiederholten Male den größten und spektakulärsten Faschingsumzug, den das obere Kinzigtal jemals erleben durfte!“
Alle interessierten Vereine können sich für die Teilnahme am diesjährigen Sommerfasching für Tanz-Revue, Bubble-Soccer-Wettkampf sowie den Umzug per E-Mail anmelden: sommerfasching@wellblooe.de. Nähere Infos gibt es im Internet.
Enttäuschende Nachrichten hingegen gab es vergangenes Jahr. Das Projekt eines „Teo-Ladens“, den sich Wallroth wünschte, stand einstweilen nicht mehr zur Debatte. Anfragen ergaben, dass die Frequenz vermutlich zu gering wäre. Hier will man weitere Erfahrungen abwarten.