1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Witzigste Weihnachtsbaum-Entsorgung der Region: Weihnachtsbaum-Weitwurf-Olympiade in Elm

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Elm - Etabliert hat sich im Schlüchterner Stadtteil Elm eine so genannte Weihnachtsbaum-Weitwurf-Olympiade. Ausrichter der am Sonntag erneut stattgefundenen Veranstaltung ist die Elmer Chorgemeinschaft mit ihrer Vorsitzenden Iris Frischkorn. Der Wettbewerb war abermals eine große Gaudi.

Von unserem Mitarbeiter Fritz Christ Damit jeder Teilnehmer, ob Mann, Frau oder Jugendlicher, in den einzelnen Kategorien die gleichen Chancen hatte, wurde mit vorgegebenen Bäumchen geworfen. Auf einer abgesteckten Wurfbahn an der Halle der Elmer Jagdgenossenschaft hatte jeder Teilnehmer drei Versuche. Dabei waren unterschiedliche Wurftechniken zu beobachten, um die sperrigen Nadelbäume möglichst weit zu werfen. Der ehemalige Chorgemeinschafts-vorsitzende Lothar Wichert feuerte die Teilnehmer an. Vereinsmitglieder sorgten für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher. Neben dem Wettbewerb bestand für die Elmer Bevölkerung auch die Möglichkeit, die ausgedienten Weihnachtsbäume kostenlos zu entsorgen.

Text und Foto: Fritz Christ

Auch interessant