1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Wohnhaus, Kindergarten, Getränkemarkt, Schule, Apotheke, Stadthalle: Einbruchserie in Schlüchtern beschäftigt Kripo

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Schlüchtern - Eine Reihe von sechs (versuchten) Einbrüchen in der Nacht von Freitag auf Samstag beschäftigt derzeit die Kriminalpolizei. Die Taten in Schlüchtern passierten in einem Radius von etwa 500 Metern. Die Polizei prüft, ob die Einbrüche zusammenhängen. Die Kripo bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (06181) 100123.

An einem Wohn- und Geschäftshaus in der Obertorstraße versuchten Einbrecher, erfolglos die Eingangstür aufzuhebeln. „Besser lief es für die Ganoven im Kindergarten in der Weizelstraße“, sagte Bernhard Bauer, Polizeiführer vom Dienst. „Dort wurde ein Fenster aufgehebelt und das Büro durchsucht.“ Gestohlen wurde vermutlich Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Auch an der Haupteingangstür eines Getränkemarktes im Höbäckerweg scheiterten Einbrecher, als sie versuchten diese aufzuhebeln. In das Gebäude der Beruflichen Schulen in der Straße In den Sauren Wiesen drangen die Ganoven durch eine aufgehebelte Seitentür ein. „Dort arbeiteten sie sich bis zur Cafeteria vor und verursachten erheblichen Sachschaden“, erklärte Bauer. Ob die Täter dort auch etwas mitgehen ließen, sei bis dato nicht bekannt.

Ein Fenster der Apotheke in der Grabenstraße wurde nach dem Aufhebeln von den Einbrechern als Zugang zum Büro genutzt. Über eventuell gemachte Beute der Täter ist bisher nichts bekannt. „Auch die Stadthalle in der Schlossstraße wurde in der Nacht von den Ganoven heimgesucht“, sagte der Polizeisprecher. Durch eine aufgehebelte Seitentür und den Bühneneingang gelangten sie ins Halleninnere. Dort hebelten sie anschließend weitere Türen bis zum Restaurant auf. Zur Beute können noch keine Angaben gemacht werden. / sar

Auch interessant