1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Katze ohne Kopf gefunden: Kripo ermittelt - Besitzerin lobt Belohnung aus

Erstellt:

Von: Leon Schmitt

Schrecklicher Fund im Main-Kinzig-Kreis: Auf einem Grundstück in Gründau lag eine leblose Katze - und zwar ohne Kopf. (Symbolbild)
Ein schrecklicher Fund im Main-Kinzig-Kreis beschäftigt die Polizei. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa

Tierfreunde müssen bei einem aktuellen Fall aus dem Main-Kinzig-Kreis stark sein: In Gründau ist eine Katze ohne Kopf gefunden worden. Der Fund beschäftigt auch die Kriminalpolizei.

Gründau - „Katze massakriert?“ - Mit dieser Frage betitelt das Polizeipräsidium Südosthessen seine Meldung samt Zeugenaufruf zu der kopflosen Katze in Gründau (Main-Kinzig-Kreis).

Main-Kinzig-Kreis: Katze ohne Kopf - Grausamer Fund beschäftigt Polizei

Das leblose Tier wurde den Beamten zufolge am Freitag, 27. Mai, auf einem Grundstück in der Alten Leipziger Straße im Gründauer Ortsteil Rothenbergen gefunden. Das Grausame an dem Fund: Von dem Kopf der Katze fehlte laut Polizei jede Spur. Auch jetzt sei noch unklar, wo sich dieser befinde. (Lesen Sie auch: Unterfranken: Unbekannter schießt mit Armbrust auf Katze - Tier verletzt)

Unklar sind bislang auch die genauen Hintergründe des Todes. „Da der Spurenlage zufolge neben einem Unfallgeschehen auch eine vorsätzliche Tötung der Katze nicht ausgeschlossen werden kann, gehen die Ermittler nun dem Anfangsverdacht eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz nach“, berichtet die Polizei.

Für den Fall, dass sich der Verdacht einer vorsätzlichen Tötung bestätigen sollte, hat die Besitzerin der Katze eine Belohnung für Hinweisgeber ausgelobt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (06181) 100123 zu melden.

Auch interessant