1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Streit auf offener Straße - Mann zückt Küchenmesser und Pfefferspray

Erstellt: Aktualisiert:

Mann hält ein Pfefferspray in die Kamera (Symbolbild)
Der 34-Jährige besprühte zwei Personen mit Pfefferspray. (Symbolbild) © Christophe Gateau/dpa

Ein 34-Jähriger hat am Donnerstagabend auf offener Straße mit einer 44-Jährigen gestritten. Laut Polizei zückte er ein Messer und besprühte die Frau und einen Zeugen, der ihm das Messer entwendete, mit Pfefferspray.

Hasselroth - Für einen 34-Jährigen dürfte dieser Vorfall am Donnerstagabend (14. Juli) noch ein juristisches Nachspiel haben: Der Mann war gegen 19 Uhr vor einem Wohnhaus in der Straße „Pfeiffersahl“ mit einer 44-Jährigen in Streit geraten, wie die Polizei im Main-Kinzig-Kreis mitteilt.

Main-Kinzig-Kreis: Mann zückt Küchenmesser und Pfefferspray bei Streit auf offener Straße

Dabei soll der 34-Jährige auch ein Küchenmesser aus seiner Hosentasche hervorgeholt und vor sich gehalten haben. „Ein herbeigeeilter 38-Jähriger konnte dem 34-Jährigen das Messer abnehmen, woraufhin dieser jedoch ein Pfefferspray zog und den 38-Jährigen und die 44-Jährige damit besprühte“, heißt es in der Polizeimitteilung.

Beide Personen hätten dabei Reizungen auf der Haut und im Gesicht erlitten. Die hinzugerufene Polizei habe den Angreifer schließlich festgenommen und ihn auf die Wache gebracht. (Lesen Sie auch: Spaziergängerin von „fliegendem“ Bügeleisen getroffen - Verdacht auf Schulterblatt-Fraktur)

Streit im Main-Kinzig-Kreis: Angreifer stand unter Alkoholeinfluss

Da er unter Alkoholeinfluss stand, hätten die Beamten eine Blutentnahme angeordnet und den 34-Jährigen anschließend freigelassen. Das Messer und das Pfefferspray wurden sichergestellt.

Die Polizei in Gelnhausen sucht nun Zeugen, die den Tathergang beobachtet haben und bittet um Kontaktaufnahme unter Telefon (06051) 8270. (sob)

Auch interessant