Symbolfoto: Oleksandr / stock.adobe.com

Zusammenstoß auf Landesstraße 3008 – Zwei Frauen verletzt

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Niederdorfelden - Zwei Fahrzeuge sind am Montagabend auf der Landesstraße 3008 an der Einmündung zur Straße „An der Rosenhelle“ zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Frauen verletzt, eine von ihnen schwer.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei beabsichtigte ein 65 Jahre alter Mann aus Maintal in seinem Ford aus dem Gewerbegebiet (“An der Rosenhelle“) nach links auf die Landesstraße 3008 in Richtung Schöneck einzufahren.

Hierbei übersah der Ford-Fahrer wohl die vorfahrtsberechtigte 74-jährige Maintalerin in ihrem Renault Clio. Die Frau war gemeinsam mit ihrer 85 Jahre alten Beifahrerin auf der Landesstraße in Richtung Bad Vilbel unterwegs.

Hoher Sachschaden

Die Fahrerin wurde beim Zusammenstoß leicht, die Beifahrerin schwer verletzt. Beide wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht, heißt es in der Polizeimeldung.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bitte unter der Rufnummer (06181) 43020 auf der Wache der Polizei in Maintal zu melden. / sec

Das könnte Sie auch interessieren