1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Zwei Sprecher-Posten in der Landtagsfraktion für Abgeordnete der CDU Main-Kinzig

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Foto: CDU Main-Kinzig
Foto: CDU Main-Kinzig

Main-Kinzig - Zwei Schlüsselfunktionen der CDU-Landtagsfraktion werden künftig von Abgeordneten der CDU Main-Kinzig ausgefüllt: Heiko Kasseckert bleibt wirtschaftspolitischer Sprecher der Christdemokraten im Landtag; neuer haushaltspolitischer Sprecher ist Michael Reul.

Nach der Konstituierung des Hessischen Landtags vor einigen Tagen steht fest, in welchen Ausschüssen sich die Landtagsabgeordneten künftig engagieren werden:

Der neue CDU-Abgeordnete im Wahlkreis 40, Max Schad, ist ordentliches Mitglied im Sozial- und Integrationspolitischen Ausschuss sowie im Unterausschuss für Heimatvertriebene, Aussiedler, Flüchtlinge und Wiedergutmachung.

Heiko Kasseckert (Wahlkreis 41) bleibt Mitglied im Wirtschaftsausschuss. Zudem ist er Mitglied im neu gebildeten Digitalausschuss. Darüber informiert die CDU Main-Kinzig in einer Pressemitteilung.

Michael Reul (Wahlkreis 42) wird auch in Zukunft dem Haushaltsausschuss angehören. Zudem ist er Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft und Kunst sowie im Unterausschuss für Finanzcontrolling und Verwaltungssteuerung.

Auch interessant