Zwei Unfälle auf A 66 Richtung Frankfurt – Drei Verletzte, Vollsperrung aufgehoben

Gelnhausen - Wegen zwei Unfällen war die Autobahn A 66 zwischen Bad Orb/ Wächtersbach und Gelnhausen am Mittwochnachmittag knapp eineinhalb Stunden lang voll gesperrt. Drei Personen wurden verletzt.
Ein 24-Jähriger aus Bad Soden-Salmünster geriet mit seinem Opel Vectra in einer langgezogenen Kurve wohl durch einen Fahrfehler nach links gegen die Mittelleitplanke, berichtet die Polizei. Der Wagen schleuderte daraufhin gegen den Ford Galaxy einer 67-jährigen Frau aus Hammersbach. Außerdem wurde der Audi A 5 eines 45-Jährigen aus Sachsen-Anhalt durch fliegende Trümmerteile beschädigt.
Folgeunfall und drei Verletzte
Vermutlich aus Unachtsamkeit oder wegen zu geringen Abstands verursachte eine 29-jährige Golf-Fahrerin aus Erlenbach kurz darauf ein weiteren Unfall: Die Frau krachte mit ihrem VW auf den Ford der 67-Jährigen, der auf der linken Fahrspur stand. Nach Angaben der Autobahnpolizei Langenselbold wurden die beiden Frauen und der 24-jährige Opel-Fahrer leicht verletzt.
Vollsperrung bis 16.40 Uhr
Der Abschleppdienst und auch ein Rettungswagen waren im Einsatz. Auf der Strecke in Richtung Hanau gab es einen etwa fünf Kilometer langen Rückstau in Richtung Salmünster. Den Verkehr leitete die Polizei ab Wächtersbach auf die B 276 um, dort kam der Verkehr in der Folge aber ebenfalls ins Stocken. Gegen 16.40 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben. / erz, hgs