Bambi-Verleihung: Hollywood-Star und Königin unter den Preisträgern

Baden-Baden: Die Kurstadt im Schwarzwald ist Ort der diesjährigen Bambi-Gala. Der Medienpreis zieht Prominente an. Zu den Preisträgern gehören ein Hollywood-Star und eine Königin.
- Die Bambi-Verleihung findet am Donnerstag in Baden-Baden statt.
- Unter den Preisträgern ist auch eine Königin und ein Hollywood-Star.
- Welche Gäste letztendlich über den roten Teppich laufen ist noch ein Geheimnis.
Baden-Baden - Die Hollywood-Schauspielerin Naomi Watts (51), die belgische Königin Mathilde (46) und Sängerin Sarah Connor (39) erhalten am Donnerstag den diesjährigen Medienpreis Bambi.
Bambi-Verleihung in Baden-Baden: Königin Mathilde kann sich über Preis freuen
Sie nehmen die Auszeichnungen bei einer Gala mit rund 1000 Gästen im Festspielhaus in Baden-Baden entgegen, wie Hubert Burda Media im Vorfeld mitteilte. Weitere Preisträger sind unter anderem die Rapperin und Influencerin Shirin David (24), der Leichtathlet Niklas Kaul (21) sowie der Schwimmer Florian Wellbrock (22). Andere Preisträger werden erst am Abend auf der Bühne verkündet.
Es ist die 71. Ausgabe der jährlichen Bambi-Verleihung. Sie wird von 20.15 Uhr an von der ARD live im Ersten übertragen. Der Verlag Burda («Bunte», «Focus») verleiht die Rehkitz-Trophäe jährlich seit 1948.
Baden-Baden: Bambi-Verleihung - Wer sind die Gäste?
Die Bambi-Gala findet erstmals in Baden-Baden statt. Zuvor war sie sechs Jahre lang in Berlin. Gäste der diesjährigen Preisverleihung sind den Angaben zufolge unter anderem Showmaster Thomas Gottschalk und Fußball-Bundestrainer Joachim Löw.
In den nationalen Film- und Fernsehkategorien stehen die diesjährigen Gewinner vorab noch nicht fest. Eine Jury entscheidet, wer am Ende die goldenen Rehe bekommt. Nominiert sind den Angaben zufolge unter anderem bekannte deutsche Schauspieler wie Uwe Ochsenknecht, Alexandra Maria Lara, Jella Haase, Luise Heyer und Bjarne Mädel.
Die Musiker Lena Meyer-Landrut, Nico Santos und Max Giesinger konkurrieren um den diesjährigen Publikumspreis. Entschieden ist noch nichts: Fans können online abstimmen, wer die Trophäe in Form eines goldenen Rehs mit nach Hause nehmen darf.
dpa