1. Fuldaer Zeitung
  2. Kultur
  3. Film, TV & Serien

Bauer sucht Frau International: Grund für „schlimme“ Calina-Lüge enthüllt

Erstellt:

Von: Jason Blaschke

In Folge 3 von „Bauer sucht Frau International“ lügt Hofherr Oliver Calina ins Gesicht. Muss der Musiker nach der Hammer-Aktion die Koffer packen?

In der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“* verbringt Obst- und Gemüsefarmerin Calina (43) aus Mexiko die Hofwoche mit Musiker Oliver und Dachdecker Rainer. Schon in der Auftaktfolge von „Bauer sucht Frau International“ 2021 wird es emotional, denn Calina plagen schmerzvolle Erinnerungen* an ein geliebtes Familienmitglied, das erst vor wenigen Monaten verstorben ist. Daher ist es Berichten von echo24.de* zufolge umso schöner, dass sie mit ihren Hofherren eine tolle Zeit erlebt.

Das mit der schönen Zeit bezieht sich allerdings auf die ersten zwei Folgen der RTL-Show. Denn in Folge 3 der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“, die aktuell schon im Premiumbereich von TVNOW verfügbar ist (Video hinter Bezahlschranke, Anm. d. Red.), überrascht Hofherr Oliver mit einer krassen Aktion. Doch um die verstehen zu können, muss man ungefähr wissen, was in Folge 3 der TV-Show mit Moderatorin Inka Bause* passiert.

Bauer sucht Frau International: Calina‘s Hofherr macht sich vom Acker

In der dritten Folge von „Bauer sucht Frau International“ will Calina ihren Hofherren die Gärten zeigen, die sie nachhaltig in Mexiko bewirtschaftet. Das Problem: Zwischen Calinas Finca in Jalisco und ihren Gärten liegen 100 Kilometer, die Autofahrt dorthin dauert circa drei Stunden. Unterwegs haben Calina und die Hofherren aus „Bauer sucht Frau International“* eine Panne, ein Reifen ist platt. Glücklicherweise ist es zu Calinas Gärten nur noch ein kurzer Fußmarsch, dort angekommen geht es gleich ans Eingemachte.

SendungBauer sucht Frau International
SenderRTL Television
Erstausstrahlung3. März 2019
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Während Rainer im Garten anfängt Unkraut zu zupfen, hilft Oliver Calina die Erdbeeren einzupflanzen. Plötzlich sagt der Musiker zu Calina: „Lässt du mir den Topf für später? Ich mach das nachher.“ Denn auf der Autofahrt zum Garten habe er am Straßenrand einen Baum gesehen, von welchem er in der vergangenen Nacht geträumt habe. „Ich würde da gern noch einmal hingehen. Ist das okay“, erzählt der Hofherr aus der RTL-Show „Bauer sucht Frau International“ der 43-Jährigen.

Bauer sucht Frau International: Hofherr Oliver lügt Calina ins Gesicht

Calina ist sofort einverstanden. „Klar, nimm dir die Zeit, die du brauchst“, antwortet sie ihm. Er solle schließlich auch das Land ein bisschen kennenlernen. Oliver macht sich also tatsächlich spontan vom Acker und lässt Calina im Erdbeerbeet alleine sitzen. Doch jetzt kommts: Im Gespräch mit RTL* offenbart der Hofherr aus „Bauer sucht Frau International“, dass das gerade eine gute Ausrede gewesen sei. „Eine gute Notlüge“, wie er es nennt. Ist denn das zu glauben?

Will der Musiker sich hier etwa vor der Arbeit drücken? Die Fans von „Bauer sucht Frau“ dürfen aufatmen. Zwar stimmt das mit der Lüge, Oliver macht das aber, um Calina eine Freunde zu machen. Denn statt zu relaxen macht sich der Musiker auf zum Auto, dass die Freunde von Calina reparieren. Er hilft, den Reifen zu tauschen und präsentiert Calina weniger später das reparierte Auto. Seine Herzensdame verzeiht ihm die „Notlüge“ und Oliver bekommt das, was er sich schon in der ersten Folge erhofft hatte.

Bauer sucht Frau International: So reagiert Calina auf Olivers „Notlüge“

Die Kandidatin von „Bauer sucht Frau International“* 2021 fällt ihm vor Freude um den Hals. Mithofherr Rainer, der die ganze Zeit mit Calina im Garten war, ärgert sich nicht über die Hammer-Aktion, mit der Oliver mit Sicherheit auch bei Calina punkten sammeln will. „Im Gegenteil, mich hat es gefreut, dass er sich darum gekümmert hat“, sagt Rainer. Er wolle immerhin auch wieder zurück zur Finca. Und so geht Folge 3 der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ in Mexiko harmonisch zu Ende. Und zwar mit einer Autofahrt in Richtung Sonnenuntergang. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant